unnachahmliche Lampen finden sie auf den meisten weiteren Seiten von Light2Art;
mit,Ideen,leuchten,Säulen-Lampe


Home Zu den Lampen Galerien Über meine Arbeitsweise Gedanken über den Werkstoff Achat Meine grossen und kleinen Ziele Informationen über mich und von mir Hier mp3 FREE downloaden Zu den Links über Glas, Kunst und Achat


Light 2 Art


"Säulen-Lampe Wassersäule"

Die Säulen-Lampe Wassersäule wurde aus einer blau, weiss, roten Uncat (Unikat) Glasscheibe der Hütte Uroboros gefertigt. Damit das Muster der Glasscheibe auch auf dem Körper der Lampe unverändert erhalten bleibt, mußten alle 15 Streifen dieser Lampe 2-fach gegehrt werden. Die Optik der Bilder täuscht nicht, die sich zum oberen Drittel verjüngende Form wurde bedingt von einem leichten Knick in dieser Glasscheibe; so daß die Lampe auf dreiviertel Höhe den kleinsten Durchmesser hat (siehe Foto 9, mit Maßband).

Die Säulenform wird noch durch die angedeutete Kannellierung der (Wasser) Wellen am oberen Rand verstärkt. Das hinter diesem Glas (wie in der Wassersäule unserer Meere) mehr steckt als von außen an zu sehen wird erst bemerkt wenn man die Säule beleuchtet.



die leuchtende Säulen-Lampe Wassersäule steil von oben gesehen
           


Höhe der Säulen-Lampe Wassersäulet:   610 mm,
Durchmesser: 150 mm

Galerien