"Lampe Black Baroque"

Der Säulenschaft dieser neuen Lampe ist wieder rundherum aus einem, in schmale Streifen geschnittenen Stück Spectrum Baroque Glas geschnitten worden. Dies spezielle Stück Spectrum Glas ist besonders kontrastreich und daher ist die leuchtende Lampe schwer zu fotografieren aber dafür ist die Lampe dann aber auch für menschliche Augen besonders attraktiv.

Am Top dieser Lampe befindet sich ein großer, ausdrucksstarker Achat mit einem Loch in der Mitte der sonst recht klaren Achatscheibe. Um den Rand ist die Substanz als Bergkristall auskristallisiert. Achat, eng. agate, wurde benannt nach dem antiken Fundort dieses Gesteins im Flussbett des Achates (heute Canitello genannt) auf Sizilien, in der Nähe des Ortes Acate. Es besteht aus kristallinem SiO2 (der häufigsten Verbindung auf diesem Planeten) und ist ein natürliches Glas. In römischer Zeit wurden diese Achate gefärbt und dann zu Siegeln oder Kameen geschnitten.

Um die Stimmung zu vervollständigen können Sie nun auch noch den, von mir zur Lampe produzierten, Musik-Titel Black Baroque Sound downloaden (siehe Link in der Überschrift).



Maße der Lampe Höhe: 595 mm, Breite: 162 mm, Tiefe: 134 mm;
Achat: 165 mm x 154 mm, bei einer Dicke von 5,5 mm



die Lampe Black Baroque
           




zu den anderen Galerien