Meerschaum

Hier sind nun auch einige Bilder zum Thema Stein, ich hoffe ich kann demnächst hier auch noch weitere Beispiele zeigen. Bitte entschuldigen Sie die teilweise mangelhafte Qualität der Fotos. Diese Meerschaum-Pfeifen habe ich Mitte bis Ende der 70er geschnitzt und verkauft. 1968 hatte ich in einem Amsterdammer Antiqitätenladen eine Biedermeier Meerschaum-Totenkopf-Pfeife gesehen und dann den Fehler beganngen nach dem Preis zu Fragen.

Die Antwort war dann Jahre später der Anlaß bei Pfeifen-Heinrichs in Köln sogenannte Vorprodukte zum Selberschnitzen zu kaufen. Später dann mußte ich damit aufhören weil ich diese Vorprodukte nicht mehr bekam und Meerschaum aus der Tütkei unbearbeitet nicht ausgeführt werden darf.


Meerschaum-Pfeife Kleine Kralle Meerschaum-Pfeife Grosse Kralle
Meerschaum-Pfeife TotenKopf in Kralle Meerschaum-Pfeife Maya-Krieger
Meerschaum-Pfeife Maya-Krieger Meerschaum-Pfeife Sphinx

Button