"Red Jellyfish Lampe"

Die Säule dieser ausdrucksvollen Lampe ist aus einer, in Streifen geschnittenen Spectrum Baroque Glasscheibe gemacht worden. Die Streifen wurden sodann mit durchgehendem Muster zusammen gesetzt. Dies ist nur möglich wenn man extrem genau arbeitet und die Glasstücke auf Gehrung geschliffen werden.

Der Name dieser Lampe bezieht sich auf das schwarz, weiß und rote Muster der Achatscheibe welches mir wie eine Qualle (eng. Jellyfish) vorkommt.

Diese Lampen (mit ihrer barocken Pracht) sind gedacht um (z.B. auf Pfeilerkommoden zwischen zwei Fenstern) einen Glanzpunkt zu setzen oder einfach nur um die Wand dort zu beleuchten. Die besondere Anziehungskraft der Lampen beruht auch darin, dass ein näher tretender Betrachter bei jedem Schritt immer weiter Einzelheiten entdecken wird.

Maße der Lampe     Höhe 602mm;   Breite 158mm;  Tiefe 128mm
Maße des Achats     154mm x 168mm;  bei einer Dicke von 5mm



Red Jellyfish Lamp
           




zurueck