unnachahmliche Lampen finden sie auf den meisten weiteren Seiten von Light2Art;
mit,Ideen,leuchten,Achat Glas Lampen


Home Zu den Lampen Galerien Über meine Arbeitsweise Gedanken über den Werkstoff Achat Meine grossen und kleinen Ziele Informationen über mich und von mir Hier mp3 FREE downloaden Zu den Links über Glas, Kunst und Achat


Light 2 Art


"Lampe der blaue Franz"

Die Lampe der blaue Franz wurde aus einer blau, weiss, klaren Glasscheibe der Hütte Spectrum gefertigt. Damit das Muster der Glasscheibe auch auf dem Körper der Lampe unverändert erhalten bleibt, mußten die Streifen der Lampe 3-fach gegehrt werden.

Das Blau im Namen dieser Lampe erklärt sich leicht durch ansehen. Und Franz war der Name des Tages (im deutschen Kalender) an dem die Lampe fertiggestellt wurde. Auf dem fünften Bild können Sie sehr gut die Oberflächenstruktur des Glases erkennen. Dieses 3-D Muster der Baroque-Gläser sieht nicht nur besonders interessant aus, sondern es bringt auch ein gut Teil der Probleme bei der Herstellung einer solchen Lampe mit sich.



die leuchtende Lampe der blaue Franz steil von oben gesehen
           


Höhe der Lampe der blaue Franz:   600 mm,
Tiefe der Lampe der blaue Franz:   150 mm,
Breite der Lampe der blaue Franz:   165 mm,

Galerien