Glas Achat Lampen finden sie hier und auf den meisten Seiten von Light2Art;
hier sehen Sie die Bonsai Lampe bluehender Kirschbaum


Home

Zu den Lampen Galerien Über meine Arbeitsweise Gedanken über den Werkstoff Achat Meine grossen und kleinen Ziele Informationen über mich und von mir Hier mp3 FREE downloaden Zu den Links über Glas, Kunst und Achat


Light 2 Art


Lampe blühender Kirschbaum

Die Bonsai Lampe blühender Kirschbaum wurde aus vielen verschiedenen Gläsern gebaut. Weil es in diesem Maßstab und mit einem ebenen Material recht schwierig ist, die runden, hoch aufgelösten Formen eines Baumes nach zu bilden wurde auch hier wieder mit dem "durchgehendes Muster Prinzip" gearbeitet. Um so auf der Oberfläche des Baumes (über die Grenzen der Zinnstege hinweg) größere Partien (mit jeweils einer eigener Form) für das menschliche Auge als zusammen gehörend darstellen zu können. Auch dazwischen wurden Glasstücke (mit ausgewählt hohem Kontrast) entsprechend ihrer Maserung eingesetzt.

Weitere Fotos dieser Bonsai Lampe (auch mit einem alten englischen Zollstock als Maßstab) finden sie auf der Seite Bonsai Lampe


Wer sehen möchte wie die Bonsai Lampe blüht klickt unten bitte das nächste Bild der Java Dia Show an.



die nicht leuchtende Bonsai Lampe blühender Kirschbaum
           


Höhe der Lampe:   390 mm,
Durchmesser etwa 320 mm



Und wer nun noch einmal den Link zu der dramatischen Orchester Fanfare sucht (die er im Übrigen gerade gehört) ist hier unten richtig.

Okt. 2017

Galerien