"Lampe Black Magic Candlelight"

Das magische dieser Lampe versteckt sich in ihrer Top-Fläche. Diese besteht aus einer langen elliptischen Achatscheibe und zwei Teilen eines besonders dunklen, roten Glases. Alle drei Teile haben eine eigene Ausrichtung im Raum. Die kurze, waagerechte Linie unterhalb des Achates verläuft scheinbar in derselben Ebene wie der Achat selber, daher nimmt das Gehirn erstmal an alle 3 Flächen lägen in einer Ebene. Dem aber widerspricht aber die Spitze mit dem Winkel ganz oben an dieser Lampe. Deshalb kann sich das Gehirn des Betrachters nicht entscheiden zwischen eben und abgewinkelt und so muss das Auge irritiert herum irren und nach der Falschannahme suchen.

Die sechs Teile der Lampensäule sind wieder aus einer einzigen Scheibe Spectrum Baroque gebrochen worden. Einige der Fotos unten zeigen deutlich meine Definition von durchgehendem Muster und wie genau dabei gearbeitet wurde um das Muster ungestört auf dem Körper zu bringen. Der Name dieser Lampe heißt auf Deutsch: Lampe schwarze magische Kerze.

Maße der Lampe     Höhe 600 mm;   Breite 112 mm;  Tiefe 128 mm
Maße Achat     112 mm x 148 mm;  und ist 3,5 mm dick



die leuchtende Lampe Black Magic Candlelight steil von oben gesehen
           




back