Säulen-Lampen; die unnachahmlichen Lampen aus einer Glasscheibe,Baum Lampen, hier sehen Sie die Clown Lampe aus Glas und Achat
Reflektor Lampen


"Clown Lampe"

Die Säule dieser besonders hohen Lampe ist aus einer, in Streifen geschnittenen Spectrum Baroque Glasscheibe gemacht worden. Die Streifen wurden sodann mit durchgehendem Muster zusammen gesetzt. Dies ist nur möglich wenn man extrem genau arbeitet und die Glasstücke und der Achat mit Gehrung versehen werden. Hinzu kommt dass das Glas nicht eben und überall gleich dick ist, sodass auch hier mit viel Gefühl ein Ausgleich geschaffen werden muss.

Der Name dieser Lampe bezieht sich auf das schwarz, weiß und rote Muster der Achatscheibe welches mir wie das Gesicht eines Clowns vorkommt.

Maße der Lampe     Höhe 677mm;   Breite 168mm;  Tiefe 135mm
Maße des Achats     158mm x 168mm;  bei einer Dicke von 5,5mm



Clown-Lamp
           




zurueck