Glas Achat Lampen finden sie hier und auf den meisten Seiten von Light2Art;
hier die Lampe Bayern-Flamme oder Schalke-Welle?


Home

Zu den Lampen Galerien Über meine Arbeitsweise Gedanken über den Werkstoff Achat Meine grossen und kleinen Ziele Informationen über mich und von mir Hier mp3 FREE downloaden Zu den Links über Glas, Kunst und Achat


Light 2 Art


"Bayern-Flamme oder Schalke-Welle?"

Diese Säulen-Lampe wurde aus einem Stück blau weißen Spectrum Baroque Glases gefertigt. Um das Muster dieser planen Glasscheibe unverändert auf die Oberfläche der Säule zu bekommen, musste jeder Glasstreifen mit einer geringen Gehrung versehen werden. Eine zeitgemäße Fertigungsstätte hätte sozusagen ein Monopol auf diese Technik, weil sie die letzten 15 Jahre erfolgreich nur von mir eingesetzt wurde.

Wie meine Namensvorschläge (wegen der Farben) vermuten lassen, ist dieses Design gedacht als High End Merchandising Produkt für die finanziell liquiden Anhänger des FC Bayern München (als Flamme) zum Beispiel oder Schalke 04 (als Welle).

Die Fotos vom Demonstrationsobjekt zeigen alle dieselbe Lampe. Als alternative Farbkombinationen wären jetzt noch rot weiß und schwarz weiß leicht zu verwirklichen, für gelb schwarz oder rot schwarz müsste man wohl Spectrum überreden extra Glas zu produzieren.



die leuchtende Lampe Bayern-Flamme
           



die leuchtende Lampe Schalke-Welle
           


Höhe der Lampe:   616 mm,
Durchmesser: 115 mm

Galerien