Lampen mit Achaten ,Lampen aus Glas mit einem durchgehendem Muster zeigen die meisten meiner anderen Seiten. ; Hier finden Sie meine Gedanken über die strategische Lage der Menschheit. . ich möchte eine Manufaktur gründen.


zur Startseite Zu den Lampen Galerien Meine Arbeit Gedanken über den Werkstoff Achat Meine großen und kleinen Ziele Informationen über mich und von mir Hier mp3 FREE downloaden Zu den Links über Glas, Kunst und Achat



Light 2 Art

 


Lage der Menschheit



Die Explosionsartige Vermehrung der Menschen seit Prof.Semmelweiss ist in einem Stadium, in dem schon viele Ressourcen überstrapaziert werden. Auch ich hatte zu Beginn des neuen Jahrtausends gehofft, es gäbe mal wieder einen Präsidenten mit Weitsicht. Das Thema dieser neuen Zeit heißt knappes Wasser und Rückgang von verfügbarem Agrarland.
Strategie-Muster


Es ist aber auch nichts zu sehen von der Erkenntnis, dass satte Leute friedlicher sind. So das sich aus den Massen der Armen nicht mehr leicht junge, fanatisierbare Anhänger jeder Couleur rekrutieren lassen.

Jeder der will kann sehen, dass der Fun-Tanz auf dem globalen Vulkan mit seinen vielfältigsten Ablenkungen eine parallele Entwicklung zum Rom der späten Kaiserzeit darstellt. Die Frage die sich einem stellt, ist die nach dem Aussehen des globalen Mittelalters, welches dann auf uns zukäme! Zudem laufen heute die Dinge wohl 50 bis 100mal schneller als in der Römerzeit und dasdazu noch weltweit! Hinzu kommt das der Massenmensch heutiger Tage im Verhältnis zu seiner hochtechnisierten, selbst geschaffenen Umwelt immer dümmer wird.

Außerdem scheint das Ziel überbürokratisierter Gesellschaften die Mittelmäßigkeit zu sein, und sich Demokratien auf die Trägheit und Dummheit der Massen als stabilisierenden Faktor zu verlassen. Solche Wahrheiten werden als politisch nicht korrekt abgetan und damit scheint es gut zu sein für alle Mächtigen in der Welt.

Es gibt mehrere Arten dieser politischen Scheuklappen, und die meisten Politiker und Medienleute haben wohl mehrere. Nur bezweifle ich stark das die Natur / Evolution darauf Rücksicht nehmen wird. So wird sich die Lage der Menschheit bis Mitte diese Jahrhunderts sehr stark verändern / verschlechtern und wahrscheinlich (ohne einen technischen Jahrtausend-Sprung) mit dem nächsten Jahrhundert enden.

 


zurück