Lampe,Achat,Muster,Lampen,unnachahmlich,zeigen die anderen Seiten. ; Hier finden Sie ein Klassenfoto aus den 60ern . . Manufaktur gründen.


zur Startseite Zu den Lampen Galerien Meine Arbeit Gedanken über den Werkstoff Achat Meine grossen und kleinen Ziele Informationen über mich und von mir Hier mp3 FREE downloaden Zu den Links über Glas, Kunst und Achat


Light 2 Art




Dieses Foto zeigt meine Klassenkameraden in der Grundschule Humboldtstrasse Anfang der 60er Jahre.

Links steht unsere damalige Klassenlehrerin und ich bin der dritte von rechts in der letzten Reihe. Das Foto wurde von meiner Mutter aufgenommen, die damals als Fotolaborantin bei Axel Springer im Schichtdienst arbeitete.

Wie andererer Stelle auf Light2Art schon erwähnt, hat diese Klasse die volle Wucht der neuen Zeit abbekommen. Dies in Form einer ungemilderten GanzWortMethode, so dass alle Kinder auf dem Foto zwar nie alphabetisiert worden sind aber natürlich trotzdem auf eine andere Weise das Lesen gelernt haben. Der Titel dieser Seite stammt eigentlich von meinem Vater, der damals erfolglos versuchte sich gegen diese Lehrmethode zu wehren. Dabei hat er dann diesen Spruch getan und ab dann hieß es, wenn ich wiedermal mit einem Zahlendreher aufgefallen war: ja ,ja alles gelernt in der Klasse der Analphabeten!


Klassenkameraden in der Grundschule Humboldtstrasse Anfang der 60er Jahre



zurück zu WER